Gemeinderatssitzung am Montag, den 17.12.2001

Tagesordnungspunkt 5 - Neugestaltung des Informationsstandes

Der alte Gemeinderat hatte schon einmal die Neugestaltung der Ortsinformationstafel gegenüber der Kirche beschlossen.

Entwurf für Gestaltung des Standortes - Draufsicht

Dem Gemeinderat lag heute ein Vorschlag des Ingenieurbüros Irmgard Westendorf vor.
Entwurf für die Standortgestaltung - Vorderansicht

Danach soll der bisherige Standort umgestaltet werden. Neben dem Informationshäuschen sollen Bänke zum Verweilen einladen.

Von Ludger Haskamp wurde vorgeschlagen, einen Standort auf der anderen Straßenseite z. B. auf dem Parkplatz der Kirche zu suchen. Die anschließende Diskussion ergab, dass die Bedürfnisse der Wippinger, die die Vereinsinformationen lesen wollen, zu berücksichtigen sind, genauso, wie die Bedürfnisse ortsunkundiger Lastwagenfahrer.

Damit auch die neuen Ratsmitglieder die Chance haben, sich eine Meinung zu bilden, wurde der Punkt auf die nächste Ratssitzung vertagt.

Entwurf eines Informationsstandes - Seitenansicht 1Entwurf eines Informationsstandes - Seitenansicht 2
Zum Entwurf selbst gab es noch keine Äußerungen.

jdm