Weihnachtsfeier der Schule

Weihnachtsfeier der Grundschule Wippingen 2001

Am Donnerstag, den 13.12.2001 war es wieder so weit. Die Grundschule hatte ihre alljährlich wiederkehrende Weihnachtsfeier. Die Lehrer haben sich wieder eine Menge einfallen lassen und von den Grundschulkindern wurden diese Dinge, wie in jedem Jahr, hervorragend umgesetzt. Es ist erstaunlich zu beobachten, welch kleine Theater-Talente die Grundschule immer wieder zu Tage fördert.

Die Feierlichkeiten begannen am Vormittag mit einer Vorstellung für die Großeltern. Sie waren begeistert von den Vorführungen ihrer Enkelkinder.

Abends gegen 19:30 Uhr folgte die Veranstaltung für die Eltern. Auch sie waren beeindruckt von den Leistungen der Klassen 1 bis 4, die wieder tolle Theaterstücke und Lieder einstudiert hatten.

Für das leibliche Wohl war jeweils bestens mit Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen gesorgt.

Am Schluss der Abendveranstaltung bedankte sich Bürgermeister Hackmann beim Lehrpersonal und insbesondere bei den Schulkindern für den gelungenen Abend. Das Schlusswort hatte Schulleiter H. Müller, der sich ebenfalls bedankte, auch für die fleißigen Hände des Schulelternrates, die die Halle wunderbar geschmückt und ansonsten für die Logistik prima gesorgt hatten. Er wünschte allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Text: Gerd Klaas