Generalversammlung des Heimatvereins Wippingen am 03.09.2002

Generalversammlung des Heimatvereins

Blick auf die GeneralversammlungBei guter Beteiligung (41 Anwesende wurden gezählt) zog am gestrigen Dienstagabend der Heimatverein Wippingen seine diesjährige Bilanz.

Am Ende hatte der Verein drei Mitglieder mehr und die Anwesenden die Gewissheit, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr alles nach Plan gelaufen ist.


Zwar sind die finanziellen Belastungen zum Erhalt des Mühle und des Mühlenhofes nicht gering - Reparaturen der Mühle und Aufwendungen für den Heimathof bilden einen Schwerpunkt der Ausgaben - dennoch steht der Heimatverein auf gesundem Fundament.

Dies liegt weniger an den Mitgliedsbeiträgen (ganze 5 EUR pro Person) als vielmehr an den Einnahmen, die sich aus der Vermietung des Heimathauses sowie den Überschüssen aus den Veranstaltungen des Vereins ergeben.

So war es denn nicht verwunderlich, dass die zur Wahl stehende Hälfte des Vorstandsgremiums einstimmig wieder gewählt wurde.

Der Vorstand Die Namen der wiedergewählten Vorstandsmitglieder, die sich zur Wiederwahl zu stellen hatten:
H.Deters , M.Peters, B. Timmer als verantwortlicher Mühlenbäcker, W. Schmunkamp,

Mit auf dem Bild sind die Vorstandsmitglieder J. Gerdes als Kassenwartin, R. Schmidt, H. Sievering, J. Kimmann als stellvertretender Vorsitzender, K. Abeln als Vorsitzender.


Als direkt betroffener Nachbar des Pfarrhauses verfolgten die Vereinsmitglieder schließlich die Erläuterungen von Bürgermeister Hackmann zum Stand der Planungen beim Pfarrgarten (siehe auch unseren Artikel vom 23.05.2002).

Hackmann stellte in Aussicht dass mit der Bewilligung von Zuschüssen im Herbst oder im Frühjahr gerechnet werden könnte.

Zu den angenommenen Kosten von 125 000 Euro könnten von Brüssel 50% ige Zuschüsse erwartet werden, weitere 25 Prozent würden voraussichtlich vom Landkreis getragen, so dass der Gemeinde ein Rest von 25 Prozent bliebe.

Abgerundet wurde die Versammlung durch einen Lichtbildervortrag von Josef Kimman, der das Jubelschützenfest des Schützenvereins noch einmal Revue passieren ließ.

alf  

top

Zur Homepage