Ortsteilpokalschießen am 22.09.2002

Stechen beim Ortspokalschießen am Wahlabend - und es verlief genauso spannend wie die Bundestagswahl.

Im Unterschied dazu gab es hier aber nur Sieger, denn jeder Schütze, der am Stechen teilnahm, konnte eine Dauerwurst von teilweise beachtlichem Ausmaß mit nach Hause nehmen. (Zimbo-Wurst).


Hier die Chronik des wieder hervorragend organisierten Ortsteilpokalschießens vom 20. - 22. September 2002:

Es war in folgende Gruppen eingeteilt:

Die Siegermannschaft - Archivfoto Schade,dass keine Kamera anwesend war. Deshalb mussten wir auf ein Archivfoto zurückgreifen. Es zeigt das Team vom Schoolbrink 1990. Hier sind leider nicht die wahren Sieger des aktuellen Turniers zu sehen.

Diese können evtl. nachgereicht werden.

Sieger des Ortsteilepokals war - wie in den meisten Hochrechnungen vorhergesagt- der Favorit und Seriensieger Schoolbrink - Neudörpener Straße - Sonderburg -
Fleer. Mit nur einem Punkt Abstand folgte Harpel - Püngel, Platz 3 belegte Turm 11- Heyenhorst - Siedlung

Bester Schütze aller Ortsteile war in dieser Disziplin Josef Wilkens mit 48 Ringen. 

Es fand gleichzeitig ein Preis- und Glücksschießen statt. Der 1. Preis beim Glücksschießen war ein 30-Liter-Fass Bier, das an Alfons Freese mit 49 Ringen ging.

2. Sieger war Christoph Ganseforth mit 44 Ringen, 3.Sieger Martin Johanning, 42 Ringe.

Im Einzelpokalschießen ging es wieder um reines Können. Hier siegte Gerd Meyer mit sagenhaften 99 Ringen, zweiter wurde Bernd Nehe, 97 Ringe. Dritter wurde
Hermann Gerdes mit ebenfalls 97 Ringen.

alf

 
top

Zur Homepage