Ostfriesische Piratensenderszene bereitet sich schon jetzt auf den Jahreswechsel vor

Piratensender

Vorbereitungen zum Jahreswechsel in Ostfriesischer Piratensenderszene

Das einschlägige Online-Magazin www.vogelfreies-radio.de berichtete am 6. September über Vorbereitungen zum Jahreswechsel in der Ostfriesischen Piratensenderszene.
Demnach sollen zu Silvester ab 19.00 Uhr zwei Gemeinschaftsprojekte in der Luft sein. Das Team um "Radio Renaldo" aus Westoverledingen wird auf der Frequenz 95,1 MHz eine gemeinsame Sendung mit "Radio Manta" und "Radio Twilight" gestalten, die bis zum frühen Neujahrsmorgen dauern soll. Parallel dazu wird das "Fehntjer Piratenteam" aus Rhauderfehn auf 104,0 MHz on air sein. Beide Senderteams planen eine Konferenzschaltung, wobei im stündlichen Wechsel das Programm des einen Teams über die jeweils andere Sendeanlage übertragen wird.

Der aus Holland stammende Betreiber der Station "Radio Renaldo", der bereits in verschiedenen Interviews -unter anderem auch im Sonntags-Report- seinen Ausstieg aus der Schwarzsenderszene angekündigt hatte, kann es nach eigenem Bekunden nun doch nicht lassen. Auch eine Hausdurchsuchung bei "Radio Atlantis" in Ostrhauderfehn bringt die geplante Silvestersendung nach Angabe der Ostfriesischen Radiomacher nicht in Gefahr. Wurde doch statt des 800 Watt starken Hauptsenders nur ein 25-Watt-Steuersender beschlagnahmt. Angesichts der enormen Sendeleistung dürfte das Programm der Ostfriesen zum Jahreswechsel auch in Wippingen einwandfrei zu empfangen sein. Eine Generalprobe fand bereits am 17. August mit einer Sendeleistung von 1 kW statt.

top

Zur Homepage