Ems-Zeitung vom 24.12.2002
.Lokales

Aufführung von Kindergarten und Grundschule

Erstmals haben Kindergarten und Grundschule Wippingen eine gemeinsame Weihnachtsaufführung in der Mehrzweckhalle gestaltet. Die Kinder tanzten, sangen und führten kleinere weihnachtliche Theaterstücke auf. Die rund 350 Gäste der beiden Veranstaltungen, darunter viele Eltern und Großeltern, waren begeistert von den Talenten ihrer "Kleinen".

Die Bürgermeister Hermann Hackmann (Wippingen) und Heiner Bojer (Renkenberge) bezeichneten die gemeinsame Feier als erneutes Zeichen für den guten Zusammenhalt. Den Kindergarten besuchen derzeit 60 Kinder aus Wippingen und Renkenberge. Zur Grundschule gehen momentan 64 Kinder, die alle aus Wippingen stammen. Kindergartenleiterin Regina Kossen und Schulleiter Heinz Müller bewerteten die gemeinsame Feier und die Zusammenarbeit als "äußerst positiv". Für die Kinder werde die Schwelle vom Kindergarten zur Schule abgebaut.

Aber auch die Schulkinder hätten viel Spaß gehabt. Ein besonderes Lob zollten die beiden Leiter dem Elternbeirat, der die Idee sofort aufgenommen und fleißig mitgearbeitet habe.

Wocken

top

Zur Homepage