Deutschlands größter Misereor Fastenmarsch im Dekanat

Deutschlands größter Misereor Fastenmarsch im Dekanat
Hasselbrock (sr) Mehrere Termine hat die Katholische Landjugendbewegung in Wippingen und Hasselbrock angesetzt, um insgesamt 150 gelb blaue neue Misereor Hinweisschilder zu fertigen.

Insbesondere Anja Grimm, Ansprechpartnerin in Hasselbrock ist froh, dass es nun bald los geht, schließlich ist ihr Ort das erste Mal dabei. Auch woanderes wird in den letzten Tagen Hand angelegt, so wurden über 1500 Starterzeichen von Wolfgang Assies aus Aschendorf ausgesägt und in den Landesfarben des Projektlandes Pakistan, grün und weiss mit Mond und Stern von Mitarbeitern der Werkstatt für Behinderte (WFB) bemalt.

29 Stationen machen dieses Jahr mit, so dass sich die Teilnehmer für 6 Routen zwischen 30 und 43 km entscheiden können, wenngleich auch eigens zusammengestellte Routen möglich sind. Für das leibliche Wohl ist mit einem herzlichen Empfang an jeder Station gesorgt.

Geholfen werden soll mit den Spenden des Misereor Fastenmarsches in diesem Jahr der Minderheit der Gypsykinder in Pakistan. Diese ehemals nicht sesshafte Volksgruppe erfährt keinerlei Anerkennung und lebt auf und von der Müllkippe. Mit Schulprogrammen sollen hier Zukunftsperspektiven gegeben werden.

Dekanatsjugendreferentin Maria Thünemann hofft heute auf gutes Wetter am Sonntag: „Dann macht es doch noch mehr Spaß für Sponsorengelder viele Kilometer abzustrampeln". Wer noch spontan mitmachen möchte, kann sich an einer der 29. Stationen melden. Die Routen sind von 7 bis 18 Uhr mit gelb blauen Misereor Schildern gekennzeichnet.


top

Zur Homepage