Schützenkapelle feiert im Juni 25-jähriges Bestehenn| Ems-Zeitung vom 22.04.05

Franz-Josef Hegerkamp Musiker des Jahres"

Schützenkapelle feiert im Juni 25-jähriges Bestehen

Wippingen (ra) Die Schützenkapelle Wippingen rüstet sich für die Feier ihres 25-jährigen Bestehens. Das Fest findet am 18. Juni statt.

Vorstand der Schützenkapelle WippingenAus dem von Schriftführerin Marlies Siemer vorgetragenen Tätigkeitsbericht ging hervor, dass die Musiker im vergangenen Jahr 51 Auftritte absolviert hatten. Bernhard Nehe erhielt für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft eine Ehrentafel. Weil er keinen Übungsabend und auch keinen Auftritt versäumt hat, wurde Franz Josef Negerkamp mit einem Pokal ausgezeichnet. Zudem wurde er zum „Musiker des Jahres" gekürt.

Der erste Vorsitzende, Severin Frericks, dankte dem Dirigenten Lambert Rehbock für die gute Zusammenarbeit und dem Schützenverein für die finanzielle Unterstützung. Bei den Vorstandswahlen wurden Zweiter Vorsitzender Franz Josef Hegerkamp, Schriftführerin Marlies Siemer und Kassenwart Josef Koers in ihren Ämtern bestätigt. Jugendvertreter sind Kristine Benten und Hermann Hempen.

Neu in die Schützenkapelle aufgenommen wurden Sarah Kaiser und Tobias Nehe. Die beiden Nachwuchsmusiker hatten im vergangenen Jahr an der Musikschule des Emslandes den D1-Kurs erfolgreich abgeschlossen. Damit gehören der Schützenkapelle Wippingen nun 47 aktive, 31 passive und sechs Nachwuchsmusiker an.

Vereinsporträt:
Name: Schützenkapelle Wippingen
Vorsitzender: Severin Frericks
Mitglieder: 47 Aktive, 31 Passive, 6 Nachwuchsmusikanten
Termine: 18. Juni, Jubiläumsfeier
Kontakt: Severin Frericks, 04966/441,
Internet: www.schuetzenkapellewippingen.de

top

Zur Homepage