Wippinger Kirchweihfest bot drei Tage abwechslungsreiches Program| Ems-Zeitung vom 27.09.2005

Wippinger Kirchweihfest bot drei Tage abwechslungsreiches Programm

Kirmes in Wippingen | Foto: EZ

Schwungvoll feierten die Bürger in Wippingen ihr traditionelles dreitägiges Kirchweihfest. Gemeinsame hatten Heimatverein, Landjugendgruppe, Oldtimerclub, Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe sowie Gemeinde ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Maxi-Kickerturnier, Glücksrad, Kirmesverlosung, Oldtimerpräsentation, eine Party im Festzelt und musikalische Darbietungen waren Elemente des bunten Trubels.

Auf die jüngsten Besucher wartete am Familientag der Wippinger Kirmespass,der mit günstigen Preisen an Buden, Ständen und Fahrgeschäften lockte.

Aus Anlass des Schaustellerjubiläums von Theo von Halle, der inzwischen seit 30 Jahren mit seinem Autoskooter die Wippinger Festtage begleitet, gab es eine volle Stunde lang alle Chips zum halben Preis. Die Gemeinde und der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe überreichten dem Jubilar einen Präsentkorb.
Kirmes in Wippingen | Foto: EZ .

top

Zur Homepage