Grundschule Wippingen

Schulstraße 8 - 26892 Wippingen

( (04966) 403

Fax: (04966) 96 99 35

e-mail: gswippingen@yahoo.de

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

 

Schulwegsicherheit wird an unserer Schule groß geschrieben. Daher hat die Gesamtkonferenz unserer Schule hat am 23.01.2006 beschlossen, dass das Tragen von Fahrradhelmen für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule zur Pflicht wird. Zusätzlich sollen in den Wintermonaten (von November bis März) morgens bei Dunkelheit die Warnüberwürfe getragen werden.

 

Es gibt an unserer Schule die Möglichkeit, einen Fahrradhelm und/oder einen Warnüberwurf kostenlos auszuleihen. Dank zahlreicher Sponsoren war uns die Anschaffung möglich.

 

Für die Ausleihe gelten folgende Absprachen:

  1. Die Schule stellt allen Schülerinnen und Schülern kostenlos einen Fahrradhelm und einen Warnüberwurf zur Verfügung.
  2. Den Erhalt bestätigen die Eltern durch eine Unterschrift.
  3. Die Schülerinnen und Schüler achten darauf, dass sie pfleglich mit den ausgeliehenen Gegenständen umgehen.
  4. Die Eltern achten darauf, dass ihre Kinder täglich auf dem Schulweg einen Fahrradhelm tragen.
  5. Die Eltern zahlen bei mutwilliger Zerstörung oder bei Verlust eine Ersatzleistung.
  6. Beim Wechsel der Schulform am Ende der 4. Klasse bzw. beim Verlassen der Schule sind der Fahrradhelm und der Überwurf der Schule unaufgefordert zurückzugeben.
  7. Die Schule verpflichtet sich, die Helme bei Rückgabe zu desinfizieren und ggf. kleinere Reparaturen durchzuführen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Jutta Reinhardt

Schulleiteirn

 

Verbindliche Antwort********************************************************************************************

 



 

 

Name, Vorname des Kindes

Klasse

Datum, Unterschrift Erz.Ber.

 

Die o.a. Absprachen habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Hiermit erkläre ich verbindlich,
O dass ich für mein Kind einen Fahrradhelm (O) und einen Warnüberwurf (O) leihen möchte.

 (bitte ankreuzen)

O dass mein Kind einen Fahrradhelm und einen Warnüberwurf bereits besitzt.

Empfangsbestätigung



 

 

Inventar- Nr. Fahrradhelm

Inventar- Nr. Warnüberwurf

Datum, Unterschrift Erz.Ber.