Zum Gedenken an Hans Assmann, der am 10. Dezember 2008 verstorben ist

In memoriam

WIPPINGEN. Die katholischen Kirchengemeinden St. Bartholomäus in Wippingen und St. Antonius in Renkenberge trauern um ihren langjährigen Seelsorger Hans Asmann, der im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Der Geistliche wurde am 6. Mai 1923 in Osnabrück geboren. Dort empfing er im Juli 1955 auch die Priesterweihe. Asmann war als Kaplan in Esterwegen und Schapen tätig sowie als Vikar in Aschendorf. Seit 1966 war er Pfarrer in Wippingen und seit 1989 ebenfalls Seelsorger für St. Antonius in Renkenberge.

Darüber hinaus war Asmann lange Jahre stellvertretender Dechant im Altdekanat Aschendorf. Dem Geistlichen, der 1999 in den Ruhestand trat, lagen besonders die Armen und Hilfsbedürftigen am Herzen. Er setzte sich stets auch für eine gute Partnerschaft zwischen den Kirchengemeinden Wippingen und Renkenberge ein.

Das Requiem für Pfarrer Asmann ist am kommenden Montag, 15. Dezember, um 11 Uhr in Wippingen.

Ems-Zeitung vom 13.12.2008


top

Zur Homepage