Gitta Connemann / Konservative und Waffen gehören zusammen

In seinem vorstehenden Artikel vom 29.04.2002 tut der Autor mal wieder seine einseitige Sichtweise der Dinge kund. Und das mit - scheinbarer - Logik:

"Reflexe seien beim Menschen Aktionen, die auf einen bestimmten Reiz hin regelmäßig eintreten, und zwar unabhängig vom Willen und von der Mitwirkung des Bewusstseins."

Der Autor meint, mit dieser falschen Definition den "Nachweis" führen zu können für sinngemäß folgende Aussage: CDU-Politiker reden - ohne vorher nachzudenken

Ein Blick in ein Lexikon macht jedoch deutlich: Ein Reflex ist eine durch äußere Reize ausgelöste unwillkürliche Muskelkontraktion.

Im Rückblick auf die gerade abgewickelten Mai-Krawalle in Berlin könnte man jetzt mit der gleichen Trivialität folgende Behauptung aufstellen:

Immer wenn ein Linker einen Polizisten sieht, greift er reflexartig zu einem Pflasterstein.

"wippingen.de" hat sich in den vergangen Monaten zu einer hervorragenden Einrichtung entwickelt: informativ, witzig, aktuell - und deshalb beliebt. Verantwortlich für die aktuellen lokalen Nachrichten ist in erster Linie Jan Deters-Meisner.

Leider lässt es sich der Redakteur nicht nehmen, in seinen Artikeln immer wieder seine politischen Ansichten zu manifestieren. Diese Entwicklung ist bedenklich und es besteht die Gefahr, dass "wippingen.de" unter diesen Voraussetzungen seine Akzeptanz in der Bevölkerung verlieren könnte.

Sachlichkeit und Ausgewogenheit sollten deshalb in den Artikeln gewahrt bleiben.

Wenn jedoch der Redakteur auf persönliche Kommentare nicht verzichten möchte, sollte dieses an der hierfür vorgesehenen Stelle (Forum bzw. Klönschnack,... ) geschehen.

Hermann Gerdes jun. Schulstr. 6, Wippingen

E-MailHermann.Gerdes@emsland.de

Hermann Gerdes 7/5/2002

top

zurück zur Hauptseite ...