Kaiserball am 15.06.2002 in Wippingen |
Durch das Programm des Kaiserballs führte Karl-Heinz Kurth vom Tambour Corps Niederkassel. Denn seit 31 Jahren ist dieser Fanfarenzug ein fester Bestandteil des Wippinger Schützenfestes und das wurde an diesem Abend gefeiert.
Mit gebracht hatte der Tambour Corps das Maikönigspaar von Lülsdorf. In Lülsdorf werden im Mai alle ledigen Frauen amerikanisch versteigert. Diejenige, die am meisten Geld erbrachte, wird Maikönigin. In diesem Jahr ist das Sabrina Schumacher, die auch Mitglied des Tambour Corps ist. Der Gewinner der Maikönigin wird der Maikönig (Tommy Schelenz). Zu diesem Paar gehört noch der dritte Mann mit einem übergroßen Hammer. Das ist der Rötze-Mann (Reste-Mann). Er (Sascha Hensen) ist für alle übriggebliebenen Frauen der Versteigerung zuständig. Sein Hammer ist praktischerweise auch ein Trinkgefäß, mit dem er die Lülsdorfer Bevölkerung einschlägig belästigen kann.
Die Niederkasseler brachten eine Rhythmusgruppe mit, die ein gekonntes Ballett aufführte und etwas Gala-Stimmung in das Zelt brachte. In einer Playback-Show wurden verschiedene bekannte Künstler karikiert.
Zum Schluss wurde bei Kerzenschein mit allen zusammen ein Freundschaftslied gesungen.
jdm