Information der Kath. Kirchengemeinde über die Organisation des Pfarrfestes am 9.6.2003

Kath. Kirchen Kirchengemeinde "St. Bartholomäus"

Liebe Pfarrgemeindemitglieder,
liebe Wippinger!

Zwei Ereignisse stehen an, die es zu feiern gilt: Die Einweihung des Pfarrer-Schniers Hauses und die Eröffnung des Pfarrparkes.

Die Feierlichkeiten sind terminiert für Pfingstmontag und beginnen mit einem Festgottesdienst im Freien und einem sich anschließenden Festakt.

Als Höhepunkt folgt dann ein großes Pfarrfest. Hierzu werden, mit Unterstützung aller Vereine und Gruppen, viele Aktivitäten für Jung und Alt geboten.

Eine Attraktion dieses Pfarrfest soll eine Riesen-Tombola sein, welche (übrigens auf Vorschlag unseres Gemeindemitglieds Magda Johanning) nach dem sogenannten „Grafelder Modell" durchgeführt werden soll. Und dieses funktioniert so:

Jeder Haushalt stiftet ein Objekt. Dieses Objekt soll jedoch keinesfalls extra gekauft werden. Vielmehr wird an Sachen gedacht, die man abzugeben bereit ist, weil sie nicht mehr benutzt werden (z.B. Aufgabe des Hobbys, Änderung der Gewohnheit, Kinderfahrrad) oder noch nie benutzt wurden (wie so vieles, was einem geschenkt wurde oder was man gewonnen hat) oder auf die man aus sonstigen Gründen gut und gerne verzichten kann (die berühmten Staubfänger). Jeder von uns hat hierzu sicher spontan (oder nach einigem Nachdenken) eine tolle Idee. Auch wäre die selbst gemachte Bastel-, Werk- oder Handarbeit sehr geeignet. Und für den frisch eingerichteten Haushalt, der noch nicht über einen entsprechenden Fundus verfügt, wäre vielleicht die (gekaufte) Flasche Likör die Lösung.

Nicht gewünscht sind allerdings Schrott, Müll, Kleidung oder defekte Geräte. Also nur etwas abgeben, worüber man sich auch selber freuen würde.

Wie Ihr seht eigentlich ist es ganz einfach.
Und mit Sicherheit gibt es einen Riesenspaß mit vielen Gewinnen, Gewinnen, Gewinnen.

Für die Umsetzung dieser „Grafelder" Tombola hat sich freundlicherweise die Schützenkapelle bereit erklärt.

Severin Frericks lässt an dieser Stelle ausrichten, dass er und seine Musikerkollegen in der 21. Kw (vom 19. 24.05.2003) die einzelnen Haushalte besuchen werden.

Also, unterstützt das Pfarrfest und die Bemühungen der Musikkapelle und macht alle mit. Besten Dank im voraus sagt hierfür

Der Kirchenvorstand                                             Der Pfarrgemeinderat.

top

Zur Homepage