Gebetbücher und Heilige Schriften aus 260 Jahren

Aus der Ems-Zeitung vom 19.05.2004

Gebetbücher und Heilige Schriften aus 260 Jahren

Wippinger Familien Bibeltag fand großes Interesse

Wippingen (ra) Ein breites Echo fand ein Familien Bibeltag in Wippingen. Eingeladen zu der Veranstaltung hatte eine Gruppe ehrenamtlich arbeitender Frauen der Kirchengemeinde St. Bartholomäus, die sich der „Bibelarbeit" widmen.

Sowohl im Pfarrer Schniers Haus als auch im benachbarten Heimathaus und auf dem Freigelände beherrschte das Thema „Bibel" die Szene. Wippinger Bürger hatten ihre Hausbibeln und Gebetbücher für eine Ausstellung zur Verfügung gestellt. Rund 200 Bände repräsentierten 260 Jahre „Heilige Schriften".

"Der große Baum Garten" lautete der Titel eines Gebetbuches aus dem Jahre 1744. Die älteste Bibel trug die Jahreszahl 1830. Auf Tischen und in Regalen gab es in reichem Maße Informationen rund um das „Buch der Bücher". "Pflanzen der Bibel" und ein Bibel Quiz rundeten das Programm ab. Die Kinder waren eingeladen, sich im Pfarrgarten an Mitmachaktionen zu beteiligen. Mit Freude nahmen die Veranstalter auf, dass sich ebenfalls viele junge Leute am Familien Bibeltag beteiligten.

Pastor Bolmer bei der Bibel-Ausstellung, Foto: Rave

top

Zur Homepage