Ems-Zeitung vom 30.09.2005 |
Nach den tollen Erfolgen bei den Herbstfesten 2003 und 2004 wollen die Emsland Hillbillies erneut ausgelassene Stimmung garantieren. Der Aschendorfer Hermann Lammers Meyer hat sich der Tradition der Country Music des amerikanischen Südwestens verschrieben. Mittlerweile haben er und seine Band, die Emsland Hillbillies, diese Tradition auch gemischt mit Abstechern in emsländische und weitere regionale Themen sowie deutschen Texten.
Seit 30 Jahren sind sie nun in Sachen Country Music auf europäischen Straßen unterwegs. Ausflüge in das Mutterland der Country Music nach Texas und Tennessee wurden mit großem Erfolg absolviert. In Amerika gelten die Hillbillies als Geheimtipp.
Das Repertoire der witzig spritzigen Show der Emsland Hillbillies besteht nicht nur aus beliebten Klassikern des Genres. Bandleader Lammers Meyer hat in der Zwischenzeit viele Lieder selber komponiert und getextet und somit eigene Klassiker geschaffen. Dazu gehören seine deutschen Songs "Liebe Mama" oder "Bauer Barnes Mühle".
Es ist schon beachtlich, wenn ein Emsländer eine Band gründet und einige Jahre später erfolgreich mit Stars wie Emmylou Harris oder den Bellamy Brothers auf der Bühne steht.
Die Werbegemeinschaft Lathen hofft als Veranstalter wieder auf ein volles Zelt. Der Eintritt zu diesem Musikereignis beträgt fünf Euro im Vorverkauf. Die Karten sind in den Mitgliedsgeschäften der Lathener Werbegemeinschaft erhältlich. An der Abendkasse werden die Karten sechs Euro kosten.