Heimatkalender gibt Jahresrückblick | Ems-Zeitung vom 08.12.2006

Was war los in Wippingen?

Heimatkalender gibt Jahresrückblick

WIPPINGEN. EinenJahreskalender, in dem noch einmal die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2006 in bunten Bildern lebendig werden, hat der Heimatverein Wippingen für 2007 herausgegeben.

Das Buch vermittelt interessante Einblicke in die Arbeit der „Kleinen Malschule" von Annette Wester Mäuser, wo die jüngste Generation unter dem Motto „Kinder malen ihr Heimatdorf" Motive ihrer Gemeinde zu Papier zu bringt. Dabei entstanden viele kleine Kunstwerke. Eines zeigt der Wippinger Kalender auf der Titelseite. Die zwölfjährige Christina Geers hat das Wahrzeichen der Gemeinde, die historische Windmühle, gemalt. Die gleichaltrige Jasmin Spellbrink hat „aus ihrer Sicht" das Wippinger Ortszentrum mit Windmühle, Kirche, Schule und Mehrzweckhalle mit Pinsel und Farbe festgehalten.

Plattdeutsche Dönkes und Gedichte lockern die Bildergalerie auf. Das Heimatbuch ist bei Lebensmittel Speller, in der RaiffeisenWarengenossenschaft und bei Elektro Benten erhältlich..

Das erste Exemplar überreichte Josef Kimmann (links) Bürgermeister Hermann Gerdes. Rechts Alfons Deters, der für die Bearbeitung verantwortlich war.|EZ-Foto: Willy Rave



top

Zur Homepage