SV Wippingen: Am Samstag letztes Testspiel vor dem Punktspielbetrieb
Am nächsten Samstag um 18 Uhr absolviert die 1. Herrenmannschaft des SV Wippingen/SV Renkenberge in Wippingen das letzte Testspiel gegen den SV Fortuna Fresenburg. Die bisherigen Testspiele seit dem 2. Juni 2021 – auch gegen Dörpen oder gegen Germania Papenburg – endeten alle mit einem Sieg der Wippinger/Renkenberger. Beim Samtgemeindepokalturnier in Heede holte die Mannschaft den 1. Pokal.
Nach Aussage von Andreas Schwering, dem Vorsitzenden des SV Wippingen, ist die Mannschaft hoch motiviert. Beim Training seien immer viele Spieler präsent; es gebe keine Verletzungen. Mit Daniel Ahillen und Tobias Ahillen habe man auch zwei Spieler, die schon Erfahrungen in höherklassigen Mannschaften gesammelt haben. Durch die Spielgemeinschaft der beiden Dörfer stehen genug Spieler zur Verfügung, so dass sich die Mannschaft gerüstet sieht, am nächsten Donnerstag, dem 12. August um 19.30 Uhr das erste Punktspiel in Lorup zu bestreiten.
Durch Corona gibt es zurzeit kaum Einschränkungen. Natürlich muss man sich an das Hygienekonzept halten, das vor allem die Einhaltung der Abstände in Innenräumen (Kabinen, Duschen) beinhaltet. Aber jetzt im Sommer spielt sich das meiste, auch der Umtrunk nach dem Spiel, draußen ab. Zudem sind die meisten Spieler vollständig geimpft.
Die 2. Herrenmannschaft beginnt am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel mit dem Punktspielbetrieb. Heimspiele der Zweiten finden immer in Renkenberge statt; Heimspiele der Ersten in Wippingen.
Im Jugendbereich beginnen die Punktspiele nach den Ferien Mitte September. Die Kinder und Jugendlichen seien alle froh, dass die Trainings wieder normal stattfinden können. Endlich konnte man seine Freunde und Freundinnen wieder sehen und das auch auf dem Fußballplatz. [jdm/ Grafik: Screenshot Fupa.net]