Wippinger Theatersaison beginnt am Freitag
Am nächsten Freitag um 16 Uhr findet die erste der fünf Aufführungen der Wippinger Theatergruppe statt. In dem plattdeutschen drei-aktigen Stück „Modenschau in’n Ossenstall“ von Jonas Jetten steht die Misere der Landwirtschaft im Mittelpunkt. Allerdings auf ganz spezielle Weise:
Paul Hartmann, Landwirt und Hobbymaler hat seinen Hof runter gewirtschaftet. Seine vermeintlich letzte Rettung: der neue Zuchtbulle Bruno. Doch der weigert sich seine Arbeit zu erledigen. Bruno interessiert sich nur für das eigene Geschlecht, was zu einigen Missverständnissen führt. Auch mit der Malerei kommt Paul nicht weiter. Sein letztes Bild, in das er all seine Hoffnungen gesetzt hat, wird vom Zuchtbullen zerstört. Jetzt ist guter Rat teuer. Da hat Franz, Freund von Paul die Idee mit der Modenschau im Ochsenstall. Als es dann endlich so weit ist, fallen die Models aus und sie müssen ersetzt werden. Nun gerät erst recht alles aus den Fugen. Tilly, die Frau von Paul und die Nachbarinnen mischen auch kräftig mit. Außerdem soll Paul noch eine Halbschwester haben und prompt melden sich gleich mehrere.
Das alles kann doch nicht gut ausgehen, oder? Das werden wir ja sehen. Die Termine finden Sie im Flyer. [jdm/ Ems-Zeitung vom 31.01.2020/ www.mein-theaterverlag.de]